AGB´s

Gegenseitiges Vertrauen durch klare Verhältnisse

... für den Verkauf von Tagungsleistungen

1. Geltungsbereich

Diese AGB`s gelten nur für Tagungsleistungen und nicht für Hotelleistungen (hier bestehen eigene Geschäftsbedingungen)

2. Vertragsbestandteile

  • schriftliches Angebot von seitens des ****Hotel Happinger Hof
  • vom Auftraggeber unterschriebener Tagungsvertrag
  • eventuelle vom Hotel bestätigte, abweichende Vertragseinzelheiten
  • die AGB´s der Happinger Hof GmbH & Co.KG

3. Preise und Zahlungsbedingungen

  • alle Preise verstehen sich inkl. MwSt
  • Zahlungsziel ist 10 Werktage nach Eingang der Rechnung beim Auftraggeber

4. Mitwirkungspflicht des Auftraggebers

Sofern möglich, teilt der Auftraggeber dem ****Hotel Happinger Hof die aktuelle Anzahl der Teilnehmer 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich mit. Die endgültige Teilnehmerzahl teilt der Auftraggeber dem ****Hotel Happinger Hof spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit. (Diese Teilnehmeranzahl ist auch die Grundlage für die Abrechnung nach Veranstaltungsende).

5. Stornierung von Tagungsräumen bzw. –leistungen

Zur kostenlosen (100%) Stornierung ist der Auftraggeber wie folgt berechtigt:

  • bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenfrei
  • bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin 20 % des zu erwartenden Umsatzes
  • bis 1 Woche vor Veranstaltungstermin 50 % des zu erwartenden Umsatzes
  • danach 80 % des zu erwartenden Umsatzes