1. Geltungsbereich
Diese AGB`s gelten nur für Tagungsleistungen und nicht für Hotelleistungen (hier bestehen eigene Geschäftsbedingungen)
2. Vertragsbestandteile
- schriftliches Angebot von seitens des ****Hotel Happinger Hof
- vom Auftraggeber unterschriebener Tagungsvertrag
- eventuelle vom Hotel bestätigte, abweichende Vertragseinzelheiten
- die AGB´s der Happinger Hof GmbH & Co.KG
3. Preise und Zahlungsbedingungen
- alle Preise verstehen sich inkl. MwSt
- Zahlungsziel ist 10 Werktage nach Eingang der Rechnung beim Auftraggeber
4. Mitwirkungspflicht des Auftraggebers
Sofern möglich, teilt der Auftraggeber dem ****Hotel Happinger Hof die aktuelle Anzahl der Teilnehmer 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich mit. Die endgültige Teilnehmerzahl teilt der Auftraggeber dem ****Hotel Happinger Hof spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit. (Diese Teilnehmeranzahl ist auch die Grundlage für die Abrechnung nach Veranstaltungsende).
5. Stornierung von Tagungsräumen bzw. –leistungen
Zur kostenlosen (100%) Stornierung ist der Auftraggeber wie folgt berechtigt:
- bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenfrei
- bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin 20 % des zu erwartenden Umsatzes
- bis 1 Woche vor Veranstaltungstermin 50 % des zu erwartenden Umsatzes
- danach 80 % des zu erwartenden Umsatzes